Johann Friedrich SchadewinckelAnna Catharina Wetzker

Johann Christoph SchadwinkelMaria Dorothea Riechert

August Heinrich Schadwinkel

l i n k s
Kinder mit:
Catharina Barbara Charlotte Schwokowski

Geschwister:
Karl Ludwig Schadwinkel
Johann Christoph Schadwinkel
Friedrich Wilhelm Schadwinkel
Johann Leopold Schadwinkel

Kinder:
Friedrich Leopold Schadwinkel
Lovisa Charlotta Schadwinkel
August Ferdinand Schadwinkel
August Friedrich Schadwinkel
Carl Alexander Schadwinkel
Maria Dorothea Schadwinkel
August Heinrich Schadwinkel
  • geboren: 21 Jun 1781 get 27 Jun , in Rudau, Kreis Fischhausen / Ostpreußen
  • verheiratet am 23 Nov 1808, in Schaaken / Ostpreußen - 2.Ehe, mit Catharina Barbara Charlotte Schwokowski
  • gestorben: 06 Apr 1822 begr 12 Apr , in Kirschappen-Mühle, Kreis Fischhausen / Ostpreußen
  • Beruf: Pächter der adligen Mühle in Kirschappen / Ostpreußen

    August Heinrich war Pächter der adligen Mühle in Kirschappen. Er heiratete am 23.11.1808 in Kirschappen, Pfarramt Schaaken Catharina Barbara Charlotte Schwokowski, die Witwe des Mühlenpächters Johann Gottlieb Wetzker in Kirschappen. August Heinrich starb 1822 in Kirschappen als Erbmühlenpächter und kam nicht mehr nach Rudau, wo sein älterer Bruder Erbpächter war, aber nur Töchter hatte, so daß die Erbpacht an Friedrich Leopold überging.

  • http://www.schadwinkel.de